Softdent – Tarife 2021

Tarifupdate direkt aus Softdent 2.x

Aktualisierung der Tarife

Wenn ein Tarifupdate zur Verfügung steht, erscheint ein roter Hinweis „Tarif Update verfügbar!“ in der Statuszeile des Softdent-Fensters.

  1. Klick auf rotes Feld „Tarif Update verfügbar!“ in der Statusleiste
  2. Kennwort für die Systemverwaltung eingeben
  3. Update wird durchgeführt und mit „Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen!“ beendet.
  4. Kontrolle: Im Leistungsstamm eine Kassenleistung (z.B. MG) auswählen und die „Kassentarif Optionen“ anzeigen lassen. Dort muss nun das „Gültig ab“ Datum „01.01.2021“ stehen.

Das Update muss nur auf einer Arbeitsstation durchgeführt werden. Bei Mehrmandantensystemen ist ggf. eine mehrfache Aktualisierung notwendig, hierzu muss zum jeweiligen Mandanten gewechselt werden.

Tarifupdate für Softdent 1.x (+ Softdent 2.x OFFLINE)

Tarifupdate ohne Internet-Verbindung

Hierzu muss das Tarifupdate-Tool heruntergeladen und mit einem USB-Stick auf den Ordinations-PC kopiert und ausgeführt werden. Siehe Tarifupdate Softdent 1.x.